Zum Inhalt springen

Newsletter

Der einzige Newsletter, der Dich beim Schreiben Deiner Fachtexte weiterbringt

Du erfährst in unserem Fachtext-Newsletter, auf was es beim Schreiben von Fachtexten wirklich ankommt.

Bist Du bereit, Deine Schreibkompetenzen zu erweitern?

Dann trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein.

Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, wartet ein kleines Geschenk auf Dich: unser E-Book mit 7 Rezepten für einen besseren Schreibstil + 1 Checkliste.

 

 

Unser Newsletter – Dein Schreibbegleiter

Als wir unsere ersten Fachartikel geschrieben haben, hat uns etwas gefehlt:

Ein guter Schreibbegleiter.

Also haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und uns überlegt: Was brauchen Menschen, die regelmässig Fachtexte schreiben? Was erleichtert ihnen das Leben?

Ein dickes Buch, in dem alles Wesentliche über das Schreiben von Fachtexten steht?

Vielleicht.

Aber wir wissen, wie das in einem bewegten Arbeitsalltag läuft: Buch gekauft, kurz mal durchgeblättert, angelesen und dann auf einen Stapel von anderen Büchern gelegt, die man irgendwann ja auch noch lesen möchte.

Da muss also ein kleineres Format her!

Wir fragten uns: Wie schaffen wir es, diesen Menschen leicht verdaulichen, aber echten Mehrwert zu bieten?

Klar: mit einem Newsletter.

Dieser muss vier Bedingungen erfüllen:

  • Er muss regelmässig bei den Abonnent:innen reinflattern – also einmal pro Woche.
  • Er muss unterhalten.
  • Er muss nützliche Learning bereithalten, die nicht in jedem Schreibratgeber zu finden sind.
  • Er muss die Möglichkeit bieten, mit uns zu interagieren, damit die Abonnent:innen ihre Fragen einbringen können, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Du siehst: Unser Newsletter ist also ein echter Schreibbegleiter.

Wenn auch Du einen zuverlässigen Schreibbegleiter suchst, dann abonniere jetzt unseren Fachtext-Newsletter.

Deine Vorteile, wenn Du unseren Newsletter abonnierst

Wenn Du Fachtexte schreibst und Dich darin weiterentwickeln möchtest, dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich.

Einmal pro Woche erhältst Du von uns eine E-Mail – und das erwartet Dich:

  • Geschenk: Du bekommst von uns ein kleines E-Book mit 7 Rezepten für einen besseren Schreibstil + 1 Checkliste. Der ideale Einstieg für Dich, um bewusst besser zu schreiben.
  • Exklusive Themen: Wir beschäftigen uns mit Aspekten beim Schreiben von Fachtexten, die Du in keinem Buch findest. Oder kennst Du Autoren, die mit Schreibmythen brechen und Tabus ansprechen? Die über unbequeme Wahrheiten in der Fachtext-Welt schreiben? Oder die Dir echte Einblicke hinter die Kulissen des Schreibens gewähren?
  • Lerne von Profis: Auf unserem Blog veröffentlichen wir Interviews, die wir mit Fachtext-Profis führen. Im Newsletter stellen wir für Dich jeweils die wichtigsten Learnings zusammen. Nutze diese Experten-Tipps, um Deine Schreibkompetenzen weiterzuentwickeln.
  • Profitiere von den Schreiberfahrungen anderer Menschen: Wir werfen Schlaglichter auf die Erfahrungen von Fachtext-Autor:innen, die in unseren Coachings oder in unseren Schreibkursen ihre Schreibkompetenzen erweitert haben. Von diesen Erfahrungen profitierst bestimmt auch Du.
  • Auf was es wirklich ankommt beim Schreiben von Fachtexten? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unseren «Schreibgesprächen» auf unserem Blog. Im Newsletter teilen wir Dir unsere Erkenntnisse mit.
  • Angebote: Wir informieren Dich über unsere Angebote (Checklisten, Anleitungen, Vorlagen, Bücher, Coachings und Kurse), damit Du im richtigen Moment zuschlagen kannst. So steht Deiner Weiterentwicklung zum Fachtext-Profi nichts mehr im Weg.

Wenn Du also echten Mehrwert kombiniert mit guter Unterhaltung möchtest, dann trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein.

 

 

Ach ja, bevor wir’s vergessen: Bestätige nach Deiner Newsletter-Anmeldung Deine E-Mail-Adresse. Falls Du nichts erhalten hast, prüfe Deinen Spam-Ordner.