Coach Stephan Wolf

Stephan Wolf arbeitet als Coach bei Pentaprim in Bern
Stephan Wolf arbeitet als Coach bei Pentaprim in Bern

Als Coach begleite ich die mir anvertrauten Menschen eine bestimmte Zeit lang auf ihrem Weg in die Zukunft. Auf diesem Weg erarbeiten wir gemeinsam Strategien, mit welchen das Lernen leichter wird. Beim (Lern-)Coaching steht der Mensch im Mittelpunkt, weshalb in meinen Sitzungen nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Persönlichkeit entwickelt wird.

Das Schöne an dieser Arbeit ist, dass ich und meine Coachees gemeinsam stetig dazulernen. Deshalb ist meine Arbeit bei Pentaprim immer auch mit Freude gekoppelt. Mein Motto: Lebenslanges Lernen gehört zum Leben, nutzen wir die Chance.

 

Stufen: Sekundar (S1), Gymnasium (S2)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

Ausbildungen

Master in Erziehungswissenschaft an der Universität Bern (in Ausbildung)

CAS Lerncoach an der Fachhochschule Nordwestschweiz (in Ausbildung)

MA als Lehrperson für die Sekundarstufe 1 in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaften

 

Berufliche Tätigkeiten

Lerncoach bei Pentaprim GmbH

Lehrer für Mathematik und Naturwissenschaften

Stellvertretungen an diversen Schulen

Aktiver Fahrlehrer bei City Drive Bern

 

Für weitere Informationen und Anfragen senden Sie mir bitte eine E-Mail an stephan.wolf@pentaprim.ch.