Lerncoach Michelle Wolf

Michelle Wolf arbeitet als Lerncoach bei Pentaprim in Bern
Michelle Wolf arbeitet als Lerncoach bei Pentaprim in Bern

Ich bin davon überzeut, dass Lernen ein fester Bestandteil unseres Alltags ist und lebenslang andauert. Ich selbst bin äusserst motiviert, mich fortzubilden und andere Menschen in ihren Lernprozessen zu begleiten. Es ist für mich eine positive Herausforderung, diese Freude meinen Coachees weiterzugeben. Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam individuell angepasste Methoden, um den Spass am Lernen zu fördern und das alltägliche Leben zu erleichtern.

Das Lernen ist auch für mich persönlich ein zentraler Lebensinhalt. Nachdem ich meine Ausbildung zur Primarlehrperson an der PHBern abgeschlossen hatte, entschied ich mich für ein Zweitstudium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern. In meinen Semesterferien mache ich Stellvertretungen an verschiedenen Schulen für die 3.–6. Klasse. Dabei ist es für mich sehr wichtig, das Lerncoaching direkt in den Schulalltag zu integrieren. Bei Pentaprim begleite ich als Lerncoach junge Menschen in einem ausserschulischen Kontext auf ihrem Lernweg und unterstütze sie in ihrer Entwicklung.

Stufen: Primar, Sek1, Gymnasium (Sek 2)
Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Ausbildungen

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern (in Ausbildung)

CAS Lerncoach an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW (in Ausbildung)

Bachelor of Arts in Pre-Primary and Primary Education an der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern)

 

Berufliche Tätigkeiten

Lerncoach bei Pentaprim GmbH

Stellvertretung an diversen Schulen

 

Für weitere Informationen und Anfragen senden Sie mir bitte eine E-Mail an michelle.wolf@pentaprim.ch.